Biografie von Uta Reichert Oppitz:


Reichert Oppitz Uta, 1960 Psychologin SBAP, eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin, Abgeschlossene Weiterbildung in Personzentrierter Psychotherapie, Ausbilderin und Supervisorin pcaSuisse. Fortbildungen in Hypnotherapie für Ki/Ju, Ego-State Therapie sowie Traumatherapie für Ki/Ju. Nach langjähriger beruflicher Tätigkeit am Kinderschutzzentrum St.Gallen, seit 2009 in der ambulanten Sprechstunde für Psychotraumatologie des Ostschweizer Kinderspital SG, inzwischen leite ich diesen Bereich; langjähriges Mitglied der Kinderschutzgruppe. Mein Schwerpunkt ist die Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen mit Traumafolgestörungen, sowie der Einbezug des Bezugssystems. Die systemische Sichtweise ist mir dabei wesentlich, ebenso der spielerische Aspekt in den Therapien. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.